Fotogalerie Collagen Leistungen Fotoshooting Über mich Home Impressum Kontakt AGB Impressum Kontakt AGB

Mein Name ist Bianca Heydegger und ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Hunden im schönen Baden-Württemberg, genauer gesagt in Pforzheim, der Pforte zum Schwarzwald.

Mein Beruf als Grafikerin führte mich in verschiedene Werbeagenturen, meist mit angeschlossenem Fotostudio, so dass ich schon früh in die Fotografie eingeführt wurde. Im April 2012 habe ich mir meinen Traum erfüllt und DOGS in MAGIC-Hundefotografie gegründet. Was anfänglich als Nebenerwerb geplant war, hat sich inzwischen so gut entwickelt, dass ich mich jetzt nur noch der Hundefotografie verschrieben habe. Zwischenzeitlich habe ich mir ein Indoor-Studio eingerichtet, so dass ich nicht immer vom Wetter abhängig bin.

Die ersten Erfahrungen mit einer Digitalkamera, machte ich im Jahr 2000 mit einer Sony DSC-F707 - eine Bridgekamera mit einem sehr lichtstarken Zeiss-Objektiv, aber wie es zu dieser Zeit üblich war, mit einem extrem langsamen Autofokus.

Da schon damals meine Hunde (www.setterhome.de) mein liebstes Fotomotiv waren, musste die nächste Kamera eine digitale Spiegelreflex sein. Denn ich wollte Hunde in Bewegung fotografieren und entschied mich für die Nikon D300.

Seit dem Jahr 2007 habe ich unzählige Hunde von Freunden und Bekannten fotografiert, sowie für den Pointer und Setter Verein (bei Ausstellungen, Jagdprüfungen und für das Vereinsheft, das ich 3 Jahre gestaltet habe) oder als aktiver Hundesportler (beim Agility und Obedience) und dabei sehr viel Erfahrung gesammelt – verschiedene Foto-Workshops, auch spezielle Hundefotografie-Seminare gaben meinen Bildern den letzten Schliff.

Für mich ist es eine besondere Herausforderung den Charakter des Hundes im Bild einzufangen, seine Lebensfreude zu zeigen und in der Aufnahme zu verewigen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Seite und wenn Sie sich ausdrucksvolle bleibende Erinnerungen von Ihrem Hund wünschen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mit mir einen Fototermin ausmachen würden.


Equipment:
DSLR: Nikon D4
Objektive: Nikkor 70-200 mm, 1:2,8
Nikkor 24-70 mm 1:2,8

zurück...